Menschenrechtsvertretung auf höchster Ebene
Der UN-Menschenrechtsrat übertrifft sich selbst: UN Watch hat am 30. März eine Presseerklärung ausgegeben, in der es den Rat heftig kritisiert. Ein kleiner Satz mitten im Text spricht Bände: In den neun Monaten seines Bestehens hat der Rat nur einen Staat der gesamten Welt wegen Menschenrechtsverletzungen kritisiert: Israel. In dieser [der aktuellen] Sitzung verabschiedete der Rat eine weitere Resolution – seine neunte – gegen den jüdischen Staat. (weiter)
Ein Gebet für die entführten Soldaten am Sederabend
Der Oberrabbiner Shlomo Amar ruft dazu auf, sich am Sederabend der verschleppten israelischen Soldaten zu erinnern und empfiehlt dazu eigens ein Gebet, welches zusammen mit der Haggada gelesen werden soll.
In einem Brief an alle Juden der Welt schreibt er:
Pessach, die „Zeit unserer Freiheit“, welche auf uns in Frieden zukommt und in welcher wir alle wohlgekleidet und bequem in Kissen gelehnt die Gebote dieser Feier gemäß der Halacha befolgen - die vier Gläser Wein zu trinken, um die 4 Redewendungen der Erlösung zu sprechen und Mazza und Maror in Freude zu essen - , werden wir alle uns unserer Söhne in den Händen des bitteren Feindes erinnern müssen. Und zusammen mit dem ganzen Hause Israel, das in dieser Nacht vereinigt ist – wie ein Mensch, ein Herz, werden wir um den Sedertisch sitzen, werden wir ein reines Gebet aus dem Tiefsten unseres Herzens sprechen, zur Rettung und Heimkehr in den Kreis ihrer Familien, zum Leben und zur Freude und zum Frieden, gesund und unversehrt, mit der Freude der Welt, die mit ihnen ist.
Das Gebet finden Sie unter diesem Link: http://www.nrg.co.il/online/11/ART1/563/251.html
Alter Wein in neuen Schläuchen
"Diese Studie dient als Modell für die folgenden"Story zu my swissinfo hinzufügen
Informationen der israelischen Botschaft Berlin
Resolutionsgarden
Israel lehnt Friedensplan ab
Arabischer Gipfel bietet Israel Friedensverhandlungen an
Kind von Hamas-Führer bei Explosion getötet
Informationen der israelischen Botschaft Berlin
Hamas-Vertreter: "Islam wird Palästina befreien"
Ein schicksalhafter März
Die Hauptkomponente der palästinensischen Regierung, die islamistische Hamas, will die Bedingungen des Nahost-Quartetts - die Anerkennung des Existenzrechts Israels und der bisher geschlossenen Verträge sowie Ablehnung und Bekämpfung des Terrors - nicht akzeptieren. (weiter)
Sprechen mit der Fatah: Wozu?
Daily Mail veröffentlicht palästinensisches Hass-Video
Zu sehen im neuesten HonestReporting-Kommunique Großbritannien: Daily Mail veröffentlicht palästinensisches Hass-Video.



